NDR Info-Logo
© NDR Info

HörspielKrimi

Die Brücke im Nebel

Nestor Burma, Privatflic im Paris der 50er-Jahre, Inhaber der Agentur FIAT LUX und Arbeitgeber der bezaubernden Sekretärin Hélène, bekommt Post.

Ein ehemaliger Genosse bittet um Hilfe für ein paar Freunde von früher, die in Not seien. Der Briefschreiber liegt allerdings mittlerweile in der Salpêtrière: Jemand hat ihm ein Messer in den Leib gesteckt.

Aber wer ist dieser tote Genosse überhaupt? Bei seinen Nachforschungen werden für Nestor Burma Erinnerungen an seine Anarchistenzeit lebendig. Neugierig macht ihn auch eine wunderschöne Zigeunerin, um die sich der Ermordete wie ein Vater gekümmert hatte.

"Die Brücke im Nebel" im Überblick

Die Brücke im Nebel

von Léo Malet

Produktion: 1989

Sendezeit Sa, 22.07.2017 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung