Bauer Leitner wehrt sich gegen alles Neue
Bauer Leitner wehrt sich gegen alles Neue © mexikids / freeimages.com

Hörspiel

Die Bulldogbraut

Der Bauer Leitner wehrt sich gegen alles, was neu ist. In der Sendung "Die Bulldogbraut" geht es um die Geschehnisse in dem bayerischen Dorf, in dem der Bauer wohnt. Sein Sohn Franz bandelt außerdem mit der Tochter des Bürgermeisters an, doch die Väter haben einen schlimmen Streit.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

In Bayern ticken die Uhren etwas anders, doch der Bauer Leitner treibt das noch auf die Spitze. Denn er arbeitet auf seinen Feldern immer noch mit Pferden und wehrt sich gegen einen modernen Bulldog auf seinem Hof.

Thomas gehört eine Firma, die moderne Landmaschinen herstellt. Balser ist der wohlhabende Bürgermeister des Dorfes, Girgl ist der Kuppler und dann gibt es noch den Herrn Pfarrer. Sie alle müssen sich immer wieder mit dem Bauern auseinandersetzen.

Doch auch Franz, der Sohn vom Bauer Leitner, hat es nicht leicht. Und Liesl, der Tochter des Bürgermeisters, geht es nicht anders. Denn die beiden sind verliebt, aber die Väter der beiden haben einen derart schlimmen Streit miteinander, dass in dem eigentlich friedlichen Dorf einiges los ist.

"Die Bulldogbraut" im Überblick

Die Bulldogbraut

von Georg Lohmeier

Mit Michl Lang, Maria Stadler, Adele Hoffmann, Wastl Witt, Liane Kopf, Hans Baur, Hans Reinhard Müller, Franz Fröhlich, Willy Rösner

Produktion: 1953

Sendezeit So, 02.04.2023 | 15:05 - 17:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "Hörspiel"
Radiosendung