Eine abgelehnte Bewerberin kann die Waffenfabrik retten
Eine abgelehnte Bewerberin kann die Waffenfabrik retten © Cathy Kaplan / freeimages.com

Hörspiel

Die Händler von Joël Pommerat

Norscilor ist ein Waffenhersteller mit vielen Angestellten. Die Freundin der Erzählerin würde auch gerne dort arbeiten, doch sie wird nicht eingestellt. "Die Händler von Joël Pommerat" handelt von dem Waffenhersteller und den Konsequenzen, als sie den Standort schließen müssen.

Alle Menschen sind bei Norscilor angestellt, die Erzählerin ohne Name gehört ebenfalls dazu. Ihr ist es egal, dass Norscilor ein Waffenhersteller ist.

Die Freundin der Erzählerin hat einen neun Jahre alten Sohn, ist alleinerziehend und über beide Ohren verschuldet. Auch wenn sie allgemein etwas merkwürdig ist, wäre sie auch gerne bei Norscilor angestellt. Doch der Waffenhersteller möchte die Frau nicht einstellen.

Dann steht die Schließung des Norscilor Standortes im Raum und ausgerechnet die seltsame Freundin der Erzählerin kann die Arbeitsplätze erhalten.

"Die Händler von Joël Pommerat" im Überblick

Die Händler von Joël Pommerat

von Joël Pommerat

Mit Verena von Behr, Chris Pichler

Produktion: 2008

Sendezeit So, 04.09.2022 | 17:04 - 18:08 Uhr
Sendung SR 2 KulturRadio "HörspielZeit"
Radiosendung