Eine zweite Frauenleiche wird in der Nähe eines Tatorts gefunden
Eine zweite Frauenleiche wird in der Nähe eines Tatorts gefunden © John Nichols / freeimages.com

Krimi

Die Morde der Anderen - Zwei Leichen, ein Verdacht

Eine junge Frau aus der Universität wird tot in dem Fahrzeug eines angesehenen Unternehmers gefunden. Dieses Auto war bereits vor dem Leichenfund als gestohlen gemeldet worden. Kurz darauf macht die Polizei unweit des Sees, wo der Wagen zurückgelassen wurde, eine weitere grausige Entdeckung: Ein weiteres weibliches Opfer, ebenfalls jung.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Hellen Mirow, die mit der Aufklärung des Falles beauftragt ist, kann den Verdacht nicht ignorieren, dass der Fahrzeughalter sowie seine zwei Begleiter in den Vorfall verstrickt sein könnten. Dagegen vermutet ihr Kollege Lutz Krüger, dass es sich um die Taten eines Serienmörders handeln könnte. Es werden bekannte Kriminelle in der Umgebung überprüft, darunter auch Billie, ein junger Mann, der kürzlich aus dem Jugendgefängnis entlassen worden ist und nun therapeutische Unterstützung erhält.

"Die Morde der Anderen - Zwei Leichen, ein Verdacht" im Überblick

Die Morde der Anderen - Zwei Leichen, ein Verdacht

von Angelika Voigt

Mit Almut Zilcher, Wolfgang Pregler, Sebastian Rudolf, Siggi Schwientek, Wolf Aniol, Hermann Lause u.a.

Produktion: 1998

Sendezeit So, 21.12.2025 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung