Der Sonderling Markus Tait und die Tote Catherine
Der Sonderling Markus Tait und die Tote Catherine © m s / freeimages.com

HörspielKrimi

Die Nacht der Raben - Raben im Schnee | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Düstere, provinzielle Dorfgeschichten werden sich im Krimi niemals erschöpfen. Der triste Winter in diesem Hörspiel wartet mit mehrfachen Morden, sozialen Außenseitern und Raben auf - typische Zutaten für eine rabenschwarze Kriminalgeschichte.

Auf den Shetland-Inseln ist der Winter eingekehrt und die Insel liegt unter einer schneebedeckten Decke. Magnus Tait, ein Außenseiter und merkwürdiger Kauz, lebt oben in Hillhead am Rand von Ravenswick. Tait hat eine eigenartige Einstellung zu menschlichen Emotionen und Raben. Er hat ein breites Grinsen auf dem Gesicht, wenn andere traurig sind oder weinen und bewundert Raben für ihre Intelligenz und ihre Bestialität. Seine Mutter ist schon länger tot, trotzdem kann er sie hören.

Seit Längerem schon hat keiner der Dorfbewohner den Kauz besucht, denn im Dorf kursieren unheimliche Geschichten über ihn. Auf dem Heimweg von einer Silvesterparty kommen zwei Schulfreundinnen auf die Idee, eine Mutprobe zu veranstalten und den Sonderling Tait in Hillhead zu besuchen. Paar Tage später wird plötzlich die Leiche von Catherine im Schnee gefunden. Magnus Tait steht unter Verdacht.

Folgen von "Die Nacht der Raben "

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.