In einem kleinen Dorf in der Normandie ereignen sich nachts drei mysteriöse Todesfälle
In einem kleinen Dorf in der Normandie ereignen sich nachts drei mysteriöse Todesfälle © zjscullin / freeimages.com

Hörspiel

Die Nacht des Zorns: Ermittler-Krimi in der Normandie | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Kommissar Adamsberg wird in die Wälder der Normandie gelockt, wo ein jahrhundertealter Aberglaube von Schattengestalten und mysteriösen Todesfällen die Bewohner in Angst versetzt. Adamsberg macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Kommissar Adamsberg wird von einem jahrhundertealten Aberglauben in die dunklen Wälder der Normandie geführt: hier soll eine Gruppe von Schattengestalten für drei rätselhafte Todesfälle verantwortlich sein.

Wie ein Lauffeuer verbreitet sich das Gerücht im Dorf herum, dass das "Wütende Heer" wieder aktiv geworden ist und wohl zugeschlagen hat. Nach der Legende handelt es sich angeblich um eine Truppe mittelalterlicher Reiter, die um her geistert und diejenigen zur Rechenschaft zieht, die Verbrechen begangen haben.

Eine junge Dorfbewohnerin namens Lina behauptet, in der Nacht sei ihr das "wütende Heer" über den Weg gelaufen, darunter befanden sich die drei Toten, die zu den verachteten Personen in der ganzen Region zählen. Mit ungewöhnlichen Methoden nimmt Kommissar Adamsberg die Ermittlungen auf. Für ihn ist klar: Es handelt sich um Mord und nicht um Selbstmord, wie von der örtlichen Polizei geäußert wurde.

Folgen von "Die Nacht des Zorns: Ermittler-Krimi in der Normandie"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.