Schmied Wakula versucht das Herz einer Hexe für sich zu gewinnen
Schmied Wakula versucht das Herz einer Hexe für sich zu gewinnen © ostillac callisto / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Die Nacht vor Weihnachten" - Kinderhörspiel von Nikolai Gogol

Schmied Wakula ist verliebt in die schöne aber hochmütige Oxana und will ihr Herz erobern. Davon will Oxana aber nichts wissen. Stattdessen macht sie sich über Wakula lustig: Sie will nur seine Frau werden, wenn er ihr die Schuhe der Zarin bringt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Eine Aufgabe, die man nur mit Hilfe des Teufels bewältigen kann. Wie gut, dass Wakulas Mutter, eine Hexe, zu ihm ein gutes Verhältnis hat. Der Schmied ist dem Bösen gewachsen, und Kraft seiner Liebe macht er sich für kurze Zeit zum Herrn des Teufels. Ob Oxana ihn jetzt erhören wird?

- Ab 8 Jahren -

"Die Nacht vor Weihnachten" im Überblick

Die Nacht vor Weihnachten

von Nikolai Gogol

Mit Siegfried Worch, Werner Godemann, Ingrid Hille, Marlies Reusche u.a.

Produktion: 1978

Sendezeit So, 23.12.2018 | 07:04 - 08:00 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Kinderhörspiel"
Radiosendung