Der Jazzmusiker des Modern Creatives Stils Michael Moore
Der Jazzmusiker des Modern Creatives Stils Michael Moore © Dietmar Meinert / PIXELIO

Jazz

Die NDR Bigband mit Michael Moore in Hamburg 2019

Michael Moore ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker des Modern Creative Stils. Seine Instrumente ist die Klarinette und das Saxofon. Doch auch in der Komposition hat er sich betätigt. Seit 1982 lebt er in Amsterdam, Niederlande.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Michael Moore war bei seinen Kollegen menschlich und musikalisch sehr geschätzt, aber der breiten Öffentlichkeit unbekannt. Er ist dreimaliger Down-Beat-Poll-Gewinner.

In den letzten Jahren hat er einige musikalische Kostbarkeiten veröffentlicht. Dazu gehören auch die Kompositionen für die NDR Bigband. Seit Januar 2019 arbeitet er mit der NDR-Bigband.

Henry Altmann porträtiert einen leisen, jedoch wirkungsreichen Jazzmusiker. 

Die NDR Bigband mit Michael Moore in Hamburg 2019 im Überblick

Sendezeit Do, 06.08.2020 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung SWR2 "ARD Radiofestival: Jazz"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen