Die Szene deckt mit ihrer Musik verschiedene Genres düster ab.
Die Szene deckt mit ihrer Musik verschiedene Genres düster ab. © www.JenaFoto24.de / PIXELIO

Musiker-Porträt

Die Schweizer Band The Beauty of Gemina

Für Außenstehende ist die Dark-Wave-Szene oft schwer zu begreifen. Die Kleidung ist schwarz, die Haare sind bunt und die Bands, die dort gehört werden, spielen ihre Musik in Moll-Tonarten, aber decken auf düstere Weise verschiedene Stilrichtungen von Rock bis Electro ab.

Seit 2006 ist die Schweizer Band The Beauty of Gemina in der Subkultur zu Hause. In seinen repetitiv aufgebauten Songs kommt der Sänger Michael Sele ohne die üblichen Strukturen aus. Seine Texte legen den Fokus auf die traurige Seite des menschlichen Lebens. Die düstere Musik tröstet dabei Herz und Seele, was die Band international bekannt machte.

Die Schweizer Band The Beauty of Gemina im Überblick

Sendezeit So, 15.08.2021 | 15:05 - 16:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Rock et cetera"
Radiosendung