Die US-amerikanische Band Rival Sons beweist, dass Rock-Musik noch ganz lebendig ist
Die US-amerikanische Band Rival Sons beweist, dass Rock-Musik noch ganz lebendig ist © Bas van den Eijkhof / freeimages.com

Musiker-Porträt

Die US-amerikanische Band Rival Sons

Anfang Juni veröffentlichte die Band Rival Sons ihr siebtes Album. Die Sendung "Die US-amerikanische Band Rival Sons" handelt von der Musik und dem aktuellen Album der vier Rockmusiker aus Kalifornien.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Rival Sons ist eine Band, die aus Long Island kommt, das im amerikanischen Bundesstaat Kalifornien liegt und beweist, dass die Rock-Musik noch lange nicht tot ist. Die Band gibt es bereits seit 14 Jahren und sie veröffentlichten bereits sechs Alben. In ihrer Musik finden sich aufregende Gitarren-Riffs, grooviger sowie tighter Rhythmus und Gesang, der voller Leidenschaft steckt.

Ihr siebtes Album trägt den Titel "Darkfighter" und kam Anfang Juni heraus. Mit dem Albumtitel kündigen sie bereits an, dass sie gegen die finstere Welt kämpfen wollen, indem sie Lebensfreude und positives Denken verbreiten. Diese Idee ist auch ein Wiedererkennungsmerkmal der Band. Bisher wurden sie bereits zweimal für einen Grammy nominiert und haben herausragende Zahlen in Bezug auf ihre verkauften Alben. Auch das Publikum der Band wächst nach wie vor.

Die US-amerikanische Band Rival Sons im Überblick

Sendezeit So, 11.06.2023 | 15:05 - 16:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Rock et cetera"
Radiosendung