Eigentlich wollte Autor Marcus Goldman bloß seine Schreibblockade lösen, nun ermittelt er auf eigene Faust in einem Mordfall
Eigentlich wollte Autor Marcus Goldman bloß seine Schreibblockade lösen, nun ermittelt er auf eigene Faust in einem Mordfall © abcdz2000 / freeimages.com

Krimi

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Der Autor Marcus Goldman leidet unter einer Schreibblockade und bittet seinen ehemaligen Professor Harry Quebert um Hilfe. Doch dann wird im Garten von Harry die Leiche eines seit 20 Jahren vermissten Mädchens gefunden, weshalb er als Hauptverdächtiger gilt. Er beginnt selbst nachzuforschen.

Der Schriftsteller Marcus Goldman steckt in einer kreativen Krise, nachdem sein erster Bestseller veröffentlicht wurde. Er sucht Rat bei seinem ehemaligen Literaturprofessor Harry Quebert, der selbst ein bekannter Autor in den USA ist und ihm als Mentor gedient hat.

Harry lebt zurückgezogen in dem ruhigen Städtchen Aurora in New Hampshire. Dort überschlagen sich plötzlich die Ereignisse, als im Garten des Autors die Leiche eines vor 20 Jahren vermissten jungen Mädchens entdeckt wird. Harry gerät ins Visier der Ermittler und gilt als Hauptverdächtiger. Marcus beginnt eigenständig Recherchen vor Ort anzustellen.

"Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" im Überblick

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

von Joël Dicker

Mit Hans Löw, Gerd Wameling, Tilo Werner, Marie Locker, Laura Maire, Markus Graf, Christian Redl, Marlene Diekhoff, Victoria Trauttmansdorff

Produktion: 2015

Sendezeit Sa, 30.03.2024 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung