Eine Wendeltreppe und der Kunstkopf bei der Hörspielproduktion
Eine Wendeltreppe und der Kunstkopf bei der Hörspielproduktion © Bild: rbb/Gundula Krause

HörspielKrimi

Die Wendeltreppe - Der Filmklassiker in einer Hörspielfassung

Die Wendeltreppe" ist ein Filmklassiker, der hier in einer neuen Hörspielfassung in der Reihe "Hollywood On Air" produziert wurde. Ein Serienmörder hat es auf junge Frauen abgesehen - die "3D-Kunstkopfproduktion" macht das Geschehen besonders plastisch und umso spannender.

Ein geheimnisvoller Mädchenmörder sorgt in der englischen Provinz für Angst und Schrecken.

Auch das Dienstmädchen Helen hat schon von den Morden gehört und wird von der Herrschaft ermahnt, besonders vorsichtig zu sein, wenn sie das Haus verlässt. Aber als Helen eines Abends in den Keller hinabsteigt, ist sie sicher, dass der Mörder schon im Haus ist. Hilfe von draußen kann das Mädchen nicht erwarten, denn ein Gewitter mit Wolkenbruch hat alle Straßen unpassierbar gemacht...

Das Hörspiel basiert auf dem berühmten Hollywoodklassiker von Robert Siodmak aus dem Jahre 1945. 

"Die Wendeltreppe - Der Filmklassiker in einer Hörspielfassung" im Überblick

Die Wendeltreppe - Der Filmklassiker in einer Hörspielfassung

von Ethel Lina White

Mit Gert Wameling, Chris Pichler, Tina Engel, Christine Oesterlein, Alexander Radszun, Michael Mendl, Karin Gregorek, Regina Lemnitz u.a.

Produktion: 2015

Sendezeit Sa, 29.04.2017 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen