Die digitale Welt des Musizieren
Die digitale Welt des Musizieren © Gabor Heja / freeimages.com

Klassische Musik

Digitalisierung 3.0 - Musikhochschulen im Wandel

In dieser Sendungen wird die Musikhochschule der Zukunft betrachtet. Die Pandemie zeigte, dass neue Lehr- und Lernkulturen möglich waren. Mit der Digitalisierung 3.0 sollen die Musikhochschulen für die Zukunft gewappnet werden.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

In der Pandemie sind neue Lehr- und Lernkulturen entstanden. Das Musizieren erfolgte auf Distanz und geniale Hybridformate wurden aus dem Boden gestampft.

Doch was wird letztendlich von der herkömmlichen Lehre bleiben? Was ändert sich mit der Digitalisierung 3.0?

"Digitalisierung 3.0 - Musikhochschulen im Wandel" im Überblick

Digitalisierung 3.0 - Musikhochschulen im Wandel

Mit Gast: Rico Gubler, Rektor der Musikhochschule Lübeck

Sendezeit Mo, 27.09.2021 | 21:30 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Einstand"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen