Geld und Macht sind auch durch Rollenbilder bestimmt.
Geld und Macht sind auch durch Rollenbilder bestimmt. © mompes / freeimages.com

Hörspiel

Echt? – theblondproject

Unser Weltbild davon, wie Menschen zu sein haben, bestimmt unser Leben. Macht und Geld scheinen immer dort zu sein, wo die Oberen der Stufenleiter sind, da wo die weißen Männer sind. Wenn man schon nicht selbst ein weißer Mann ist, muss man sich anpassen, um nach oben zu kommen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Früher war die Generation deutlich freier von Vorurteilen und hatte gemeinsame Ideale und Utopien. Heute kann sie sich nur wundern. Die einen sind jetzt Alleinerziehende, die kämpfen müssen, um über Wasser zu bleiben und die anderen bekämpfen sich gegenseitig um noch mehr Macht.

Ein Chor sucht gemeinsam mit drei Frauen nach einem Ausweg aus etwas, das mit der Farbe blond zu tun hat.

"Echt? – theblondproject" im Überblick

Echt? – theblondproject

von Gesine Danckwart

Mit Gesine Danckwart, Judith Rosmair u. a.

Produktion: 2020

Sendezeit Do, 21.01.2021 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Hörspiel-Studio"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen