Eckart nimmt Abschied von der Kabarettbühne
Eckart nimmt Abschied von der Kabarettbühne © Rainer Sturm / PIXELIO

Comedy & Kabarett

Eckart von Hirschhausens Bühnenabschied

Nach mehr als 35 Jahren auf der Bühne und über 1000 Shows für eine Million Menschen, beendet Eckart von Hirschhausen sein Programm "Endlich" am 29. März 2022. Danach will er sich der Erhaltung des gesunden Menschen, seiner Stiftung und mehr dem Klimaschutz widmen.

Eckart von Hirschhausen hat in seinem Leben mehr Zeit auf der Bühne verbracht, als mit anderen Dingen. Am 29. März 2023 wird der 55-Jährige das letzte Mal mit seinem aktuellen Programm "Endlich" auftreten und damit 35 Jahre Bühnenleben beenden.

In dieser langen Zeit gab er über 1.000 Shows für über eine Million Menschen - doch jetzt will er sich voll und ganz dem Klimaschutz widmen. Wie er sagt: "Wir müsssen nicht das Klima retten - sondern uns!". Den Klimaschutz nur mit Humor zu bekämpfen, ist ihm inzwischen zu wenig. Außerdem würde er mehr Zeit für sein Stiftung "Gesunde Erde – Gesunde Menschen" zukommen lassen.

Mit seinem Multitalent als Arzt, Sachbuchautor, Wissenschaftsjournalist, Kabarettist und Talkmaster sowie seinen unvergleichlichen Fertigkeit bahnbrechende Themen anzupacken oder Dinge spontan miteinander zu verbinden, hat er es geschafft omnipräsent im Medienbereich vertreten zu sein – so stehen die Chancen gut, dass man weiterhin frische Ideen von Ihn hört!

Eckart von Hirschhausens Bühnenabschied im Überblick

Sendezeit Mi, 22.03.2023 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Querköpfe"
Radiosendung