Der neue Fall des ARD Radio Tatorts führt bis ins Darknet
Der neue Fall des ARD Radio Tatorts führt bis ins Darknet © SWR

Hörspiel

Ein neuer Fall für den ARD Radio Tatort: "Das dunkle Netz"

Der "Tatort" im Ersten ist eine feste Institution. Aber auch im Radio hat sich die Krimiserie einen festen Platz erobert: Jeden Monat gibt es einen neuen spannenden Fall, und wie im Fernseh-"Tatort" entwirft jede Rundfunkanstalt der ARD ihr eigenes Ermittlerteam.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

In diesem Radio Tatort kommt das SWR-Team Finkbeiner und Brändle zum Einsatz und der Fall könnte kaum dramatischer sein: In einer Schule geschieht ein Amoklauf, bei dem ein 17-jähriger mehrere Menschen ermordet hat. 

Die Tat wirft viele Fragen auf - die Herkunft der Tatwaffe? Unklar. Was sagen die Mitschüler? Er sei eben unbeliebt und seltsam gewesen. 

Die Ermittlungen führen irgendwann sogar bis ins Darknet, in dem die Nutzer kaum Spuren hinterlassen. Der Fall "Das dunkle Netz" im ARD Radio Tatort hat sich sogar einen realen Fall zum Vorbild genommen.

"Ein neuer Fall für den ARD Radio Tatort: "Das dunkle Netz"" im Überblick

Ein neuer Fall für den ARD Radio Tatort: "Das dunkle Netz"

von Katja Röder

Produktion: 2020

Sendezeit Fr, 14.02.2020 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung