In der Villa sind alle Lebenden verdächtigt die alte Lady Crossfield ins Jenseits geschickt zu haben
In der Villa sind alle Lebenden verdächtigt die alte Lady Crossfield ins Jenseits geschickt zu haben © Michael & Christa Richert / freeimages.com

Krimi

Eine feine Gesellschaft - Spannender Whodunnit mit unvorhersehbaren Wendungen

Sergeant Ducasse kommt auf eine abgelegene Insel im Süden Frankreichs, um der alten Lady Crossfield zu helfen, die mit einigen entfernten Verwandten und ihrem Personal in einer prächtigen Villa wohnt. Doch als er sie erreicht, ist sie bereits tot.

Die betagte Lady Crossfield ist in Sorge um ihr Leben und bittet die Polizei auf der abgelegenen Insel im Süden Frankreichs um Hilfe. Sergeant Ducasse eilt zu ihrer riesigen Villa, wo sie mit entfernten Verwandten und Personal lebt, doch als er eintrifft, findet er die alte Dame bereits tot – erstochen im Bett.

Jeder Bewohner des Anwesens gerät somit unter Verdacht: Wie etwa die attraktive Sarah Crossfield, die ihre Ferien zusammen mit ihrem gelähmten Ehemann auf der Insel verbringt; das Dienstmädchen Miss Sheila sowie Köchin Miss Rundford und Gärtner Lawbridge sind ebenfalls verdächtig.

Sergeant Ducasse nimmt gemeinsam mit einem Kriminalkommissar sofort eine Untersuchung vor Ort auf. Dabei stößt das Duo bald schon auf einen ungesendeten Brief von Lady Crossfield an jemanden aus ihrem Umfeld - darin wird deutlich darauf hingewiesen, dass jemand versucht hat, sie zu vergiften. Der Plan scheiterte zwar letztendlich, jedoch stellt sich nun natürlich auch noch die Frage nach dem Täter oder den Tatverdächtigen hinter diesem Mordfall?

"Eine feine Gesellschaft - Spannender Whodunnit mit unvorhersehbaren Wendungen" im Überblick

Eine feine Gesellschaft - Spannender Whodunnit mit unvorhersehbaren Wendungen

von Gerhard Janner

Mit Wolfgang Kieling, Werner Eichorn, Sonja Karzau, Carmen Renate Köper

Produktion: 1967

Sendezeit Mi, 04.10.2023 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung