Unter Druck kann Eierlegen richtig schwer werden
Unter Druck kann Eierlegen richtig schwer werden © Wolfgang Ruthner / PIXELIO

Kinder-MusikKlassische Musik

Emma, Olga und das Super-Ei: Eierlegen ist nicht schwer - oder etwa doch?

Der Osterhase mahnt zur Eile, da Ostern vor der Tür steht. Doch bei diesem Stress kann ein normales Huhn nicht arbeiten. Aber, was passiert, wenn das Huhn vom Osterhasen entführt wird?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die Comedian Harmonist haben das Eierlegen besungen und drücken in dem komponierten Eierlied aus, dass es nicht so schwer sei.

Doch, wenn das Osterfest näher rückt, mahnt der Osterhase zur Eile, damit auch alles rechtzeitig zum Fest fertig ist. Aber unter diesem Druck können normale Hühner keine Eier legen.

Was passiert, wenn der Osterhase die Hühner entführt und zur Arbeit zwingt? Werden die Hühner unter dem immensen Druck die Arbeit erledigen können?

"Emma, Olga und das Super-Ei: Eierlegen ist nicht schwer - oder etwa doch?" im Überblick

Emma, Olga und das Super-Ei: Eierlegen ist nicht schwer - oder etwa doch?

Sendezeit So, 12.04.2020 | 08:04 - 09:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Zauberflöte - Klassik für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen