Rudolf ist erkältet und der Weihnachtsmann braucht Hilfe, um seinen Schlitten mit den Geschenken zu bewegen.
Rudolf ist erkältet und der Weihnachtsmann braucht Hilfe, um seinen Schlitten mit den Geschenken zu bewegen. © Rafael Marchesini / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Engel sucht Rentier

In "Engel sucht Rentier" muss der Weihnachtsmann einen Ersatz für den kranken Rudolf finden. Doch den Schlitten mit all seinen Geschenken kann nicht jedes Wesen ziehen. Ein Schutz-Engel kommt vorbei und versucht dem Weihnachtsmann zu helfen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Rudolf, das Rentier, hat sich eine schlimme Erkältung eingefangen. Er niest ununterbrochen und kann aufgrund seiner Erkältung den Schlitten des Weihnachtsmannes nicht mehr ziehen. Der Weihnachtsmann weiß sich nicht zu helfen, denn wie soll er jetzt die Geschenke verteilen, wenn niemand seinen Schlitten zieht?

Ein Engel, der sich auf dem Weg zu seiner Chorprobe befindet, kommt am Weihnachtsmann vorbei. Er freut sich über den Schutzengel, denn dieser muss ihm sozusagen helfen.

In diesem Hörspiel sucht der Weihnachtsmann Hilfe und auf seinen Aufruf melden sich unterschiedlichste Wesen: Rennmäuse bis Rentner, alles ist dabei. Doch wer darf dem Weihnachtsmann am Ende nun helfen?

Ein Hörspiel mit Musik der Weihnachtsschutzengel-Chorproben, "von und mit Maria Hertweck".

"Engel sucht Rentier " im Überblick

Engel sucht Rentier

von Maria Hertweck

Sendezeit Sa, 25.12.2021 | 08:00 - 09:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen