Eine Entdeckungsreise durch die Werke Mozarts bei den Mozartwochen 2020
Eine Entdeckungsreise durch die Werke Mozarts bei den Mozartwochen 2020 © Barbara Krafft / Wikimedia Commons / Public Domain

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Eröffnungskonzert der Mozartwoche 2020 in Salzburg

Beim Mozartkonzert 2020 in Salzburg wurde am Eröffnungskonzert einige Mozart Werke unter dem Motto "Freundschaften und Musik für Blasinstrumente" dargeboten. Darunter befand sich auch die Partitur für ein Hornkonzert.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Um Mozarts Geburtstag herum wird jedes Jahr die Mozartwochen in Salzburg veranstaltet und der Komponisten wird hofiert.

Schon am Eröffnungskonzert gab es eine Menge zu erleben. Da waren die weniger bekannten Werke aus seiner Jugend, dass für den Hornisten Leutgeb geschaffene Rondo für Horn und Orchester, das B-Dur Fargottkonzert und das Adagio aus seinem Klarinettenkonzert, wo auch Mozarts Leidenschaft für Klarinette sichtbar wird.

"Eröffnungskonzert der Mozartwoche 2020 in Salzburg" im Überblick

Eröffnungskonzert der Mozartwoche 2020 in Salzburg

von Wolfgang Amadeus Mozart

Mit Kristiina Poska

Mozarteum

2020

Sendezeit Mo, 12.04.2021 | 20:04 - 22:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Konzertsaal"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen