Deutschlandfunk Kultur-Logo
© Deutschlandfunk Kultur

Klangkunst

Every Time A Ear Di Soun - Radiokunstreihe von documenta 14 und Deutschlandradio Kultur

Klänge sind von Natur aus in Bewegung. Mit Hilfe des Mediums Radio können sie jede Entfernung überbrücken. Deshalb präsentieren die documenta 14 und Deutschlandradio Kultur eine weltumspannende Ausstellung im Äther: "Every Time A Ear Di Soun" zeigt 30 neue Hörstücke von internationalen Künstlerinnen und Künstlern und historisches Material aus unterschiedlichen Audio-Archiven.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Diese Klänge gehen über die Antennen von acht Rundfunksendern auf der ganzen Welt - und sie erscheinen im Klangkunstprogramm von Deutschlandradio Kultur während des documenta-Zeitraums vom 8. April bis 17. September. Der Titel der Ausstellung ist einem Song des jamaikanischen Dub-Poeten Mutabaruka entlehnt. Er bedeutet "Immer wenn ich den Klang höre".

"Every Time A Ear Di Soun - Radiokunstreihe von documenta 14 und Deutschlandradio Kultur" im Überblick

Every Time A Ear Di Soun - Radiokunstreihe von documenta 14 und Deutschlandradio Kultur

von Bonaventure Soh Bejeng Ndikung und Marcus Gammel

Produktion: 2017

Sendezeit Fr, 14.04.2017 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Klangkunst"
Radiosendung