Karl Lagerfeld starb im Mai 2019 in Paris
Karl Lagerfeld starb im Mai 2019 in Paris © Georges Biard / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

Hörspiel

Fiktive Begegnung mit Karl Lagerfeld: KL - Gespräch über die Unsterblichkeit

"KL - Gespräche über die Unsterblichkeit ist ein fiktiver Dialog mit der mittlerweile verstorbenen Modeikone Karl Lagerfeld. Die Gespräche drehen sich tatsächlich um die Unsterblichkeit, denn auch Karl Lagerfeld lebt in den Erinnerungen der Menschen weiter.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Karl Lagerfeld war eine Modeikone, die Modewelt war sein Leben. Der Hörspielautor John von Düggel hat zu diesem KL jahrelang nachgeforscht. Daraus wurde ein fiktiver Dialog rund um die Unsterblichkeit.

Karl Lagerfeld ist selbst gestorben, im Mai 2019, aber das ändert nicht allzu viel an der Wirkmacht seiner Person. 

"Fiktive Begegnung mit Karl Lagerfeld: KL - Gespräch über die Unsterblichkeit" im Überblick

Fiktive Begegnung mit Karl Lagerfeld: KL - Gespräch über die Unsterblichkeit

von John von Düffel, Christiane Ohaus

Mit Michael Kessler und Martin Engler

Produktion: 2019

Sendezeit Sa, 13.06.2020 | 15:05 - 17:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen