Der Kontrabassist Dominik Wagner im Blickpunkt der Betrachtung
Der Kontrabassist Dominik Wagner im Blickpunkt der Betrachtung © Christian Seidel / PIXELIO

Klassik-Feature

Filigrane Tiefe: Der Kontrabassist Dominik Wagner

Der junge Österreicher Dominik Wagner hat zahlreiche Preise bei renommierten Wettbewerben gewonnen. Stets sucht er nach neuen Konzert-Konzepten und erweitert das Kontrabass-Repertoire. Als Professor an der HfM Würzburg gibt er nun auch sein Können und Begeisterung für den Kontrabass weiter.

Der junge Österreicher hat mit seinem Instrument zahlreiche Auszeichnungen bei angesehenen Wettbewerben gewonnen. Dominik Wagner erweitert das Repertoire des Kontrabasses und sucht kontinuierlich nach neuen Konzertkonzepten.

Seit Kurzem teilt der 26-Jährige als Professor an der HfM Würzburg seine Leidenschaft für den Kontrabass und sein technisches Talent auch mit jungen Nachwuchskünstlern.

"Filigrane Tiefe: Der Kontrabassist Dominik Wagner" im Überblick

Filigrane Tiefe: Der Kontrabassist Dominik Wagner

von Kamilla Kaiser

Sendezeit Sa, 17.02.2024 | 18:00 - 19:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Talente und Karrieren"
Radiosendung