Lillemor Johansen ist eine unbarmherzige Krankenhaus-Sekretärin
Lillemor Johansen ist eine unbarmherzige Krankenhaus-Sekretärin © Kurhan / freeimages.com

Krimi

"Fingerübungen" - Eine Krankenhaus-Sekretärin regiert mit eiserner Hand

Sie ist unbarmherzig und kennt keine Grenzen. Es kommen nur Menschen an dieser Krankenhaus-Sekretärin vorbei, die sie auch duldet und die Liste ihrer Opfer wird immer länger. Doch wehe sie verliebt sich in einen verheirateten Mann. Ein Hörspielkrimi nach dem norwegischen Roman von Mary B. Lund.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Lillemor Johansen ist um die fünfzig. Sie ist groß und übergewichtig. Mit ihren zwei Zentnern arbeitet sie in einem Krankenhaus als Sekretärin.

Seit vielen Jahren ist sie dort die Seele des Ganzen, glaubt sie. Manch andere glauben das auch. Nur ihre Opfer sehen das anders, denn sie regiert mit eiserner Hand.

Unliebsame weibliche Eindringlinge weiß sie zu vertreiben. Vor allem jetzt, wo sie über beide Ohren in Doktor Reiersen verliebt ist. Doch bevor sie dessen Frau Rita in die ewigen Jagdgründe schickt, muss Lillemor erst einmal üben.

Für die Spezialisten, die der Polizei zur Hilfe eilen, ist der Fall klar: Der Täter muss ein psychisch gestörter Mann sein, mit unaufgearbeiteter Mutterbindung und unbändigem Frauenhass.

"Fingerübungen " im Überblick

Fingerübungen

von May B. Lund

Mit Friedhelm Ptok, Brigitte Janner, Felix von Manteuffel, Leslie Malton, Astrid Meyerfeldt, Kathrin Angerer u.a.

Produktion: 2002

Sendezeit Fr, 20.10.2017 | 22:33 - 23:30 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung