© stock.xchng

Kinder-Hörspiel

"Fischerjungs" - Hörspiel nach Rudyard Kipling

Harvey Jane ist gerade mal 15 Jahre alt und ein unerträglicher Angeber. Als Sohn eines amerikanischen Multimillionärs und dessen migränegeplagter Gattin hat er in seinem ganzen Leben noch keinen Handschlag echte Arbeit geleistet.

Der verwöhnte Junge meint aber, es den Erwachsenen in jeder Hinsicht gleichtun zu können. Das versucht er unter anderem, in dem er während einer Ozean-Kreuzfahrt im Salon vor einigen gestandenen Herren eine starke, schwarze Zigarre raucht. Das hat fatale Folgen und wird Harveys Leben gründlich auf den Kopf stellen...

"Fischerjungs" im Überblick

Fischerjungs

von Rudyard Kipling

Mit Mario Adorf, Benno Sterzenbach, Horst Tappert, Ernst Fritz Fürbringer, Elmar Wepper, Helmut Lieber u.a.

Produktion: 1961

Sendezeit Sa, 15.01.2011 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen