In der Schlachterei werden die Menschen zu Zombies.
In der Schlachterei werden die Menschen zu Zombies. © William James Topley / Wikimedia Commons / Public domain

HörspielKrimi

Fleischfabrik

In der Großschlachterei "Weidepark" in Hohenlohe wurde jemand von einem Metzger zu Tode gebissen und ausgeweidet. Es tauchen weitere zerstückelte Opfer auf. Die Fleischfabrik hat ein Integrationsmodell, bei dem Alkoholabhängige unter tierischen Bedingungen zu Metzgern ausgebildet werden.

Ein Virus scheint daran Schuld zu sein, dass diese zu Zombies werden. Das Grauen tobt und die Politik, das Militär und die Wirtschaft suchen nach Vorteilen für sich. So ein Skandal ist leicht vertuscht, was sind schon ein Paar Zombies gegen die Wirtschaft.

"Fleischfabrik" im Überblick

Fleischfabrik

von Christian Hussel

Mit Andreas Leopold Schadt, Karoline Eichhorn, Gabriele Kastner, Marcus Michalski, Bernd Tauber, Bernd Gnann u. v. a.

Produktion: 2019

Sendezeit Fr, 30.04.2021 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung