Franz Schubert war einer der größten Komponisten seiner Zeit
Franz Schubert war einer der größten Komponisten seiner Zeit © Wilhelm August Rieder / Wikimedia Commons / Public Domain

Klassische Musik

Franz Schuberts Klaviertrio B-Dur, D 898

Die Sendung greift das verspätete anerkannte Meisterwerk von Franz Schubert, das Klaviertrio B-Dur auf und lässt uns hineinhorchen.

Robert Schumann war der Ansicht, dass das Klaviertrio B-Dur schon zu seiner Entstehungszeit zu den großen Meisterwerken gehörte.

Doch das Klaviertrio B-Dur von Franz Schubert ging erst nach acht Jahren, nach seinem Ableben, in Druck.

"Franz Schuberts Klaviertrio B-Dur, D 898" im Überblick

Franz Schuberts Klaviertrio B-Dur, D 898

von Schubert

Sendezeit Fr, 10.04.2020 | 18:04 - 19:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Kammermusik"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen