Deutschlandfunk-Logo
© Deutschlandfunk

HörspielKrimi

G. K. Chestertons "Der geheimnisvolle Klub"

Basil Grant ist schon ein komischer Kauz. Durch sein kindisches Verhalten mitten in einer Gerichtsverhandlung hat er sich um sein Richteramt gebracht. Und nun schwärmt er von einem geheimen Klub, dem nur Männer mit erfundenen Berufen angehören.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Diesem seltsamen Verein will Basils Bruder Rupert Grant, der Amateurdetektiv, unbedingt auf die Schliche kommen. Denn Rupert wittert überall Merkwürdigkeiten und Geheimnisse.

So wettet er eines Tages mit einem Bekannten, dass er selbst dann auf etwas Sonderbares stoßen werde, wenn er nur einem harmlosen Milchmann folgte. Und tatsächlich: Im Keller des Hauses, in dem der Mann seine Milchkanne abliefert, wird eine Frau gefangen gehalten. Sofort leitet Rupert eine spektakuläre Befreiungsaktion ein.

"Der geheimnisvolle Klub" im Überblick

Der geheimnisvolle Klub

von G. K. Chesterton

Mit Ingold Wildenauer, Robert Tessen, Matthias von Spallart, Eva Maria Duhan, Hans-Jörg Assmann u.a.

Produktion: 1979

Sendezeit Sa, 26.01.2019 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung