Etwas Unheimliches geht im Haus Nr. 9 am Londoner Thornton Square vor sich
Etwas Unheimliches geht im Haus Nr. 9 am Londoner Thornton Square vor sich © Michael & Christa Richert / freeimages.com

Hörspiel

Gaslight - Das Haus der Lady Alquist

Alice Alquist war eine bekannte Sängerin, die in ihrem eigenen Haus getötet wurde. Die Sendung "Gaslight – Das Haus der Lady Alquist" handelt davon, wie ihre Nichte Paula in das Haus zieht, aber dann von merkwürdigen Vorkommnissen überrascht wird.

Das Haus mit der Nr. 9 am Thornton Square in London scheint von bösen Geistern heimgesucht zu werden. Einige Jahre ist es schon her, dass Alice Alquist, die eine bekannte Sängerin war, die in ihrem eigenen Haus getötet wurde.

Paula ist ihre Nichte, und nach vielen Jahren, die sie im Ausland lebte, kommt sie nun zurück nach London und zieht in das Haus ihrer Tante. Sie hat erst vor Kurzem geheiratet und hat vor, mit Gregory, ihrem Ehemann, sich in London ein neues Leben aufzubauen.

Doch im Haus geschehen merkwürdige Dinge. Verschiedene Gegenstände sind auf einmal nicht mehr auffindbar und dann kommen noch Geräusche hinzu, die vom Dachboden kommen. Paula wird immer mehr mit den Dämonen aus ihrer Vergangenheit konfrontiert.

"Gaslight - Das Haus der Lady Alquist" im Überblick

Gaslight - Das Haus der Lady Alquist

von Patrick Hamilton

Mit Ingrid Bergman und Charles Boyer

Produktion: 1946/2006

Sendezeit Di, 28.03.2023 | 20:10 - 21:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Hörspiel"
Radiosendung