Raymond Chandlers Krimi "Gefahr ist mein Geschäft"...
Raymond Chandlers Krimi "Gefahr ist mein Geschäft"... © John Nichols / freeimages.com

HörspielKrimi

Gefahr ist mein Geschäft

"Gefahr ist mein Geschäft", der Titel sagt alles. Zynisch, knapp und pointiert wie Privatdetektiv John Dalmas, der Held der Story.

Ein noch nicht ganz heruntergekommener Privatdetektiv wartet auf nicht ganz unseriöse Aufträge. Die werden für eine Handvoll Dollar, oder gar ein paar Riesen mehr, auch prompt erledigt - mit den üblichen Bredouillen natürlich.

Sein neuer Fall ist sehr brisant: Er muss einen wohlhabenden Erben aus den Fängen eines "männerfressenden Vamps" retten, der offenbar ein immenses Interesse am Erbe hat. So erzählt der Vater des Erben dem Detektiv die Geschichte.

Bei seinen Ermittlungen trifft Dalmas auf einen Toten und dann auch noch auf die Leute, die er erwartet hatte. Letztendlich findet er heraus, dass der Vamp eine rothaarige Schönheit ist, die auf jegliche Fragen eine Antwort hat und dennoch nicht so skrupellos ist, wie sie sich zu geben versucht. Da sind die in seiner Wohnung auflauernden Männer schon ein anderes Kaliber.

"Gefahr ist mein Geschäft" im Überblick

Gefahr ist mein Geschäft

von Raymond Chandler

Produktion: 1978

Sendezeit Fr, 04.12.2020 | 22:05 - 23:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Krimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen