Der Country-Rock-Musiker und Sänger Gene Clark im Porträt
Der Country-Rock-Musiker und Sänger Gene Clark im Porträt © Minerva Studio / iStock.com

Musiker-Porträt

Gene Clark

Gene Clarke war einer der Gründer von Byrds und verarbeitete in seinen Songtexten die Schwierigkeiten des Lebens. In der Sendung "Gene Clarke" geht es um den Musiker und seine Karriere.

Zahlreiche Hits der Byrds verfasste der Musiker Gene Clarke. Sowohl sein Leben als auch seine Musikerkarriere bewegten sich zwischen Wahnsinn und Genialität. Doch der große Erfolg bei ihm blieb bisher aus, da er oftmals sich selbst behinderte.

In den Songtexten des Musikers geht es oft um die Probleme, die das Leben mit sich bringt. Und der Musiker hatte davon genügend. Zudem sind seine Songs sehr intim und auch offen.

Gene Clark im Überblick

Sendezeit Do, 30.03.2023 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung radio3 "The Voice"
Radiosendung