Das Werk ist angelehnt an Beethoven
Das Werk ist angelehnt an Beethoven © Matt Coleman / freeimages.com

Klassische MusikKlassik-Feature

Gordon Williamsons Couvertüre für Musik 21

Der kanadische Komponist Gordon Williamson feiert sein zehnjähriges Jubiläum als Kompositionsprofessor an der Musikhochschule Hannover und leitet dort das Institut für Neue Musik Incontri. Die von ihm komponierte "Couvertüre" für das Klavierquartett Flex Ensemble bezieht sich auf Beethoven.

Die Einspielung des Werkes erschien auf CD beim Label AVI und wurde vom Widmungsträger Flex Ensemble gespielt. Das Ergebnis senden wir hier.

"Gordon Williamsons Couvertüre für Musik 21" im Überblick

Gordon Williamsons Couvertüre für Musik 21

von Helmut Peters

Sendezeit Di, 26.01.2021 | 21:00 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "neue musik"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen