Ist der Hase schneller als der Igel?
Ist der Hase schneller als der Igel? © Peashooter / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Grimms Märchen: Hase und Igel - Eine Schelmengeschichte

Der hochmütige Hase beleidigte den Igelmann als ein Krummbein. Obwohl er ein Tagedieb ist, findet die Igelfrau, dass das zu weit geht. Nachdem der Hase sich auch noch über die Rüben der Igel her machen möchte, kommt es zu Wettkampf. Wer ist schneller, der Hase oder der Igelmann? Oder die Igelfrau?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Der 1941 geborene und 2013 verstorbene Dramatiker Peter Eniskat bearbeitete das Märchen für die Bühne und gab ihm eine neue Interpretation. Nun wird das Stück zum ersten Mal als Hörspiel inszeniert.

"Grimms Märchen: Hase und Igel - Eine Schelmengeschichte" im Überblick

Grimms Märchen: Hase und Igel - Eine Schelmengeschichte

von Peter Ensikat

Produktion: 2020

Sendezeit Sa, 03.10.2020 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Spielraum"
Radiosendung