MDR Kultur sendet den Märchen-Klassiker "Das tapfere Schneiderlein"
MDR Kultur sendet den Märchen-Klassiker "Das tapfere Schneiderlein" © Alexander Zick / Wikimedia Commons / Public domain

Kinder-Hörspiel

Grimm'scher Märchen-Klassiker als Hörspiel: "Das tapfere Schneiderlein"

"Sieben auf einen Streich!" - so steht es in großen Lettern auf dem Wämslein des Schneiderleins. Sieben Fliegen hat der Schneider auf einmal erschlagen. Das macht ihn mutig, und so zieht er in die Welt.

Nach glücklich überstandenen Gefahren kommt das tapfere Schneiderlein an den Hof des Königs. Die Krieger und Höflinge erschreckt der "Ritter Siebenaufeinenstreich", und sie versuchen ihn loszuwerden.

Aber das Schneiderlein ist unschlagbar, dank seiner List und einigen treuen Helfern. Da flieht der König mit seinem ganzen Hofstaat, und das Volk setzt den Schneider auf den Thron!

- Ab 5 Jahren -

"Das tapfere Schneiderlein" im Überblick

Das tapfere Schneiderlein

von Gebrüder Grimm

Produktion: 1978

Sendezeit So, 16.09.2018 | 07:04 - 08:00 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Kinderhörspiel"
Radiosendung