Die Elite tut alles um weiter aufzusteigen.
Die Elite tut alles um weiter aufzusteigen. © mompes / freeimages.com

HörspielKrimi

"Heaven Line" von Bodo Traber

Als der Hitzesturm Scirocco über Europa hereinbricht, bleibt nur eine Stadt verschont. Heaven ist eine Studiostadt, wo Soaps gedreht werden. Dort bleibt alles paradiesisch. Der junge Autor Newman freut sich also natürlich, dass er dort arbeiten kann. Doch schnell wird die Traumstadt zur Todesfalle.

Die Stadt ist bewohnt von den Schönen und Reichen. Skrupellos wie Haifische will jeder ohne Rücksicht auf andere den eigenen Aufstieg sichern. Newman gerät mitten in diese Gesellschaft der Elite, die auch noch daran Spaß haben, andere in den Tod zu treiben. Doch irgendwann trifft es sie selbst und die Clique verschwindet einer nach dem anderen. Plant jemand einen Rachefeldzug oder kommt der Täter aus den eigenen Reihen? Draußen müssen die Menschen vor der Hitze fliehen, während Newman die Wahrheit über Heaven herausfindet.

""Heaven Line" von Bodo Traber" im Überblick

"Heaven Line" von Bodo Traber

von Bodo Traber

Mit Elias Reichert, Lou Zöllkau, Ines Marie Westernströer, Lisa Bihl, Lisa-Marie Seidel

Produktion: 2020

Sendezeit Mi, 02.12.2020 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung