Die fortschrittliche Stadt "Heaven" ist nicht betroffen - was ist hier los?
Die fortschrittliche Stadt "Heaven" ist nicht betroffen - was ist hier los? © Simona Dumitru / freeimages.com

HörspielKrimi

Heaven Line - Was läuft falsch im Paradies?

Ein Wetterphänomen verändert im Hörspiel "Heaven Line" die ganze Welt. Nur die reiche Studiostadt "Heaven" ist nicht betroffen. Schnell stellt sich heraus, dass es hier nicht mir rechten Dingen zugeht. Ein Kriminalhörspiel von Bodo Traber.

Ein Hitzesturm bricht über Europa herein - "Scirocco" nennt er sich. Dieser Wetterumschwung stellt alles auf den Kopf, bis auf eine Stadt namens "Heaven", in der alles bestens ist. Wie im Paradies.

In der Studiostadt "Heaven" werden Soaps gedreht und auch der Autor Newman darf von nun an dort arbeiten - ein Traum wird wahr. Doch der Schwin trügt. Jeder ist hier nur an seinem eigenen Aufstieg interessiert, die Stadt der Reichen und Schönen ist nichts geringeres als ein Haifischbecken voller Egoismus.Um ihren Willen zu kriegen, sind den Menschen hier quasi keine Grenzen gesetzt.

So landet auch Newman in einer dubiosen Clique, die es darauf abgesehen hat, andere Menschen in den Tod zu treiben. Doch irgendwann gerät diese Gruppe selbst anscheinend auf eine Abschussliste, denn nach und nach kommen die Mitglieder der Gruppe auf unheimliche Weise ums Leben.

Wer steckt dahinter? Und was ist eigentlich die Wahrheit hinter dieser Stadt "Heaven", in der alles so gut scheint, während um sie herum Europa im Chaos versinkt?

"Heaven Line - Was läuft falsch im Paradies?" im Überblick

Heaven Line - Was läuft falsch im Paradies?

von Bodo Traber

Produktion: 2020

Sendezeit Do, 26.03.2020 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen