Die Blumentöpfe in Herrn Pompmöllers Gewächshaus sind leer, denn hier wachsen keine Pflanzen
Die Blumentöpfe in Herrn Pompmöllers Gewächshaus sind leer, denn hier wachsen keine Pflanzen © Fotostudio Works/Lehre Villach / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

"Herr Pompmöllers Gewächshaus" - Von Möbelstauden und Tischpflanzen

Julians Hund ist ausgebüchst und rennt geradewegs in Nachbars Garten. Auf der Suche nach Wuschel landet Julian in einem eigenartigen Gewächshaus. Denn der Nachbar Herr Pompmöller baut dort weder Blumen noch Obst und Gemüse an. Stattdessen wächst hier etwas ganz anderes als Pflanzen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Julians Hund Wuschel schlüpft unter dem Zaun hindurch in den Garten des Nachbarn. Auf der Suche nach seinem Hund gerät Julian in Herrn Pompmöllers Gewächshaus.

Was er dort sieht, verschlägt ihm den Atem. In dem Gewächshaus züchtet Herr Pompmöller kein Obst und Gemüse, dort wachsen Möbel!

"Herr Pompmöllers Gewächshaus" im Überblick

Herr Pompmöllers Gewächshaus

von Mario Göpfert

Produktion: 2015

Sendezeit So, 28.04.2019 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen