Was wäre, wenn man sich unliebsamer Verwandtschaft einfach entledigen könnte?
Was wäre, wenn man sich unliebsamer Verwandtschaft einfach entledigen könnte? © rayudu NVS / freeimages.com

Hörspiel

"Herrn Walsers Raben"

Der junge reiche Adrian Walser wird von seiner Haushälterin geweckt und erfährt, dass seine unliebsame Tante ihn erpresst, weil sie glaubt, er habe etwas mit dem Verschwinden der restlichen Familie zu tun. Eine halb surreale, halb ironische Geschichte über Erpressung und Familiengeheimnisse.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Das Hörspiel von Wolfgang Hildesheimer ist eine Mischung aus einem surrealen Kriminalfall und einer ironischen Séance.

Adrian Walsers Haushälterin Frau Borgwald weckt den jungen Mann. Er hatte am Abend zuvor zu viel Alkohol zu sich genommen, da er an seinen verstorbenen Onkel Fabian gedacht und ein schlechtes Gewissen gehabt hatte. Draußen vor seinem Fenster sitzt, wie eh und je, eine Gruppe von Raben.

Adrians Laune wird nicht besser, als ihm zu Ohren kommt, dass seine ungeliebte Tante Cosima auf dem Weg zu ihm ist und jemanden namens Herrn Mönkeberg dabei hat, der merkwürdig zu sein scheint. Sie beschuldigt Adrian, am Verschwinden der restlichen Familie schuld zu sein und erpresst ihn damit. Um das Geheimnis und ihr Schweigen zu erkaufen, fordert sie von Adrian die Vermählung mit ihrer Tochter.

""Herrn Walsers Raben"" im Überblick

"Herrn Walsers Raben"

von Wolfgang Hildesheimer

Mit Peter Brogle, Grete Hegler, Anne-Marie Blanc, Horst Warning

Produktion: 1984

Sendezeit Di, 18.06.2024 | 20:10 - 21:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Hörspiel"
Radiosendung