Für die Unterbindung des Nashornhandels wurde schon eine eigene Soko gebildet
Für die Unterbindung des Nashornhandels wurde schon eine eigene Soko gebildet © Marcelo Gerpe / freeimages.com

HörspielKrimi

Horn durch Brust - Eskalation im Nashornhandel

Es musste extra eine Soko Rhinozeros gegründet werden, um dem Problem beizukommen. Der illegale Handel von präparierten Nashörnern floriert. Umso verwunderlicher ist es, dass dem Opfer in diesem Kriminalhörspiel ein Horn durch die Brust gestoßen wurde - nach dem Tod.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Kripo-Azubi Zweier lernt fliegen. Im Leichtflugzeug erreicht ihn die Nachricht, dass der Wirt vom "Goldenen Hecht" ermordet wurde. Mit seinem Fluglehrer landet er vor dem Lokal.

Michael Brückner, 46, kam durch einen Genickbruch zu Tode. Post mortem wurde ihm der Stoßzahn einer Breitmaulkuh durch die Brust geschlagen. Seit längerem werden in Europa präparierte Nashörner gestohlen und für viel Geld verkauft.

Europol hat bereits die Soko Rhinozeros gebildet. 

"Horn durch Brust - Eskalation im Nashornhandel" im Überblick

Horn durch Brust - Eskalation im Nashornhandel

von Christian Hussel

Mit Steffen Shorty Scheumann, Martin Seifert, Inka Löwendorf, Jörg Schüttauf, Catherine Stoyan, Anne Lebinsky, Max Urlacher, Stephan Baumecker, Udo Kroschwald, Yu Fan

Produktion: 2015

Sendezeit Fr, 24.03.2017 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung