Hannas Eltern streiten sich - Hals über Kopf fährt ihre Mama allein mit ihr an einen See in Mecklenburg - doch was ist mit Papa?
Hannas Eltern streiten sich - Hals über Kopf fährt ihre Mama allein mit ihr an einen See in Mecklenburg - doch was ist mit Papa? © Susanne Richter/PIXELIO

Kinder-Hörspiel

"Hüttensommer" - Hanna versteht die Welt nicht mehr

Das können ja tolle Sommerferien werden! Hannas Eltern streiten sich und es gießt in Strömen. Hannas Mama fährt mit ihr allein nach Mecklenburg in eine einsame Hütte. Doch dann kommt der Sommer zurück und Hanna erkundet mit dem Nachbarsjungen Jakob die Gegend. Wäre da nur nicht die Sorge um Papa.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die Eltern streiten und es gießt in Strömen. Tolle Sommerferien sind das! Als Mama Hals über Kopf mit ihr nach Mecklenburg fährt, weiß Hanna nicht mehr, was sie denken soll.

Warum sind sie ohne Papa gefahren? Und was wollen sie in dieser Hütte ohne Strom, mitten im Nirgendwo? Aber dann kehrt der Sommer zurück, und so zeigt Mecklenburg sein schönstes Gesicht.

Mit Jakob, der Quasselstrippe von nebenan, erkundet Hanna Wald und See. Ja, es könnten richtige Ferien sein, wenn da nicht die Sorge um Papa wäre...

Zum Autor

Mara Schindler wurde 1982 in Güstrow/Mecklenburg geboren und hat in Rostock Germanistik studiert. Sie schreibt Erzählungen und Geschichten für Kinder.

"Hüttensommer" im Überblick

Hüttensommer

von Mara Schindler

Mit Max von Pufendorf

Sendezeit So, 12.08.2018 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen