der Schlagzeuger zeichnet sich durch Vielfältigkeit aus.
der Schlagzeuger zeichnet sich durch Vielfältigkeit aus. © Daniel Wilson / freeimages.com

Jazz

Hüttenzauber - Der Schlagzeuger Max Andrzejewski

In der deutschen Jazz-Szene ist Max Andrzejewski seit 10 Jahren aktiv. Nicht nur als Sideman ist der Schlagzeuger beliebt. Mit seinen Kompositionen und als Bandleader zeigt er, dass er, was Vielseitigkeit und Kreativität angeht, in Deutschland ganz oben steht.

Seine riesige Bandbreite spannt von seinem Quartett Hütte, bei welchem er hin und wieder vom Gospelchor unterstützt wird, zu seinem Prog-Rock-Duo Pranke. Auch Kompositionsaufträge für Theaterproduktionen und Kammerensembles der Neuen Musik meistert er.

Hüttenzauber - Der Schlagzeuger Max Andrzejewski im Überblick

Sendezeit Fr, 04.12.2020 | 23:03 - 00:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "NowJazz"
Radiosendung