Ein Abrisshaus dient als Kulisse eines Mords
Ein Abrisshaus dient als Kulisse eines Mords © pixabay/ HansLinde

Krimi

Illegal

Der Ghanaer Kodjo muss unauffällig sein - sonst wird er abgeschoben. Doch dann beobachtet er, wie im Nachbarhaus ein Mord begangen wird...

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Er lebt schon seit mehreren Jahren unentdeckt in Berlin: Kodjo hat es perfektioniert, in der Masse unterzugehen, nicht aufzufallen. Denn jeder Kontakt könnte zu Unannehmlichkeiten führen, vor allem mit der Polizei. Überleben fällt auch so schon schwer genug.

Dann aber beobachtet er aus einem Abrisshaus heraus, wie ein Mord begangen wird. Den Täter sieht er davon fahren. Und seine erste Reaktion ist: nichts tun. Verstecken. Abwarten. Der Mörder wird schon gefasst werden. Doch was Kodjo nicht gesehen hat, ist, dass auch er beobachtet wurde. Und schon sieht er sich verfolgt von den Männern des Mörders... 

"Illegal" im Überblick

Illegal

von Max Annas

Mit Jerry Kwarteng, Lena Stolze, Dela Debulamanzi, Lisa Hrdina, Verena von Behr, Prince Kuhlmann, Elvis Clausen, Reza Brojerdi, Tayfun Bademsoy, Barnaby Metschurat, Christian Gaul, Max Urlacher, Aykut Kayacik

Produktion: 2018

Sendezeit Mo, 07.05.2018 | 21:30 - 22:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen