Der Todesfall ihres Finanzmanagers Daniel Stewart bringt die Carlton Bank ins Wanken
Der Todesfall ihres Finanzmanagers Daniel Stewart bringt die Carlton Bank ins Wanken © John O'Neill / freeimages.com

Hörspiel

Insider - Finanz-Thriller mit tödlicher Übernahme

Die Carlton Bank, ein kleines Bankhaus in London, gerät durch einen Todesfall und das Erscheinen des Amts für Wirtschaftskriminalität in Schwierigkeiten. Informationen sind nach außen gelangt und die Lage wird immer prekärer.

Im Londoner Finanzviertel befindet sich die Carlton Bank. Es ist eine kleine, angesehene und familiär geführte Bank. Plötzlich bringt ein Todesfall die Strukturen der Bank stark ins Wanken. Doch die Beziehungen zur Politik sind hervorragend, dafür sorgt schon Lord Belmont, die einflussreiche Person im Hintergrund, ehemaliges Vorstandsmitglied und derzeitiger Verteidigungsminister.

Grahame Carlton führt die Geschäfte der Bank. Gemeinsam mit Daniel Stewart verantworten und vertreten sie alle Transaktionen gegenüber dem Vorstand. Es ist unerklärlich, wie innerhalb dieser überschaubaren Strukturen Informationen nach außen gelangen konnten, die nun das Amt für Wirtschaftskriminalität in Alarmbereitschaft versetzt hat? Und beinahe zeitgleich wird auch noch öffentlich, dass Daniel Stewart tot aus der Themse geborgen wurde. Die Lage scheint zu eskalieren. Die letzte Person, die ihn gesehen hat, war Grahame. Aber er wird von niemandem verdächtigt, wegen seiner langjährigen Freundschaft. Nur er ist der Einzige, der weiß, dass dies nicht wahr ist.

"Insider - Finanz-Thriller mit tödlicher Übernahme" im Überblick

Insider - Finanz-Thriller mit tödlicher Übernahme

von Grant Sutherland

Mit Siemen Rühaak, Günter Wolf, Volker Wolf, Bodo Primus, Tatjana Clasing

Produktion: 2003

Sendezeit Fr, 22.03.2024 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung