
ChansonDeutsche MusikComedy & Kabarett
Jan Josef Liefers & Band - Soundtrack meiner Kindheit
Jan Josef Liefers - Schauspieler, Sänger und ein bisschen Rampensau. In diesem Konzert gibt er einen tiefen Einblick in die Kultur der DDR, mit der er und viele andere aufgewachsen sind. Er singt Lieder, die eine westliche Kindheit nicht kennt und beschreibt zwischen den Songs sein Leben in der DDR.
Jan Josef Liefers ist ein Multitalent. Er ist Schauspieler, Sänger und immer mal wieder auch Pathologe im Münsteraner Tatort.
Und dann kam er auch noch ins Museum, als sehr lebendiges Exponat deutscher Zeitgeschichte.
Jan Josef Liefers und seine Band präsentieren noch einmal den "Soundtrack meiner Kindheit" in einem exklusiven WDR-5-Radiokonzert. Jan Josef Liefers Motiv der Bühnenshow ist die Musik, die ihn und seine Musiker in der Kindheit und Jugend der DDR geprägt haben.
Dabei spielen sie eher die im Westen der Republik unbekannten Songs etwa der Pudhys, wie "Türen öffnen sich zur Stadt" oder tiefe Balladen wie "Am Abend mancher Tage", im Original von LIFT.
Zwischen den Musiken gibt Jan Josef Liefers Einblicke in sein Leben und seine Karriere in der DDR.
Jan Josef Liefers & Band im Überblick
| Sendezeit | Sa, 01.11.2014 | 20:05 - 22:00 Uhr |
| Sendung | WDR 5 "Streng öffentlich!" |