Wolf Kampman präsentiert in seiner Vorschau die wichtigsten Infos und Highlights des Jazzfest Berlin 2021.
Wolf Kampman präsentiert in seiner Vorschau die wichtigsten Infos und Highlights des Jazzfest Berlin 2021. © Arve S. / freeimages.com

Jazz

JazzFest Berlin 2021 - Die Vorschau

In diesem Jahr wird das Jazzfest Berlin 2021 im Zeitraum vom 4. bis 7. November veranstaltet. In dieser Sendung berichtet Wolf Kampman im Vorwege schon mal einige Infos und Highlights zum JazzFest.

Das Jazzfest Berlin 2021 wird an vier Tagen an verschiedenen Standorten veranstaltet. Hinzugekommen sind die Länder Kairo, São Paulo und Johannesburg.

Auch in Berlin werden die Konzerte an unterschiedlichen Orten gespielt oder gestreamt und mit den Live-Konzerten sowie Videobeiträgen der Partnerstädte komplettiert. Dafür wurde im Silent Green Kulturquartier Berlin ein eigener Multiscreen-Environment gebaut.

JazzFest Berlin 2021 - Die Vorschau im Überblick

Sendezeit So, 31.10.2021 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Late Night Jazz"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen