Er gab dem Jazz neue Dimensionen.
Er gab dem Jazz neue Dimensionen. © am y / freeimages.com

Jazz

Jazzpreis Berlin 2021 - The Winner Is: Hannes Zerbe

Ab 1975 schaffte der Pianist und Komponist Hannes Zerbe mit dem Quartett FEZ und seit 1979 mit seiner "Blech Band" völlig neue Jazzdimensionen für die DDR. Seit den 80er verarbeitet er in seinen Programmen Texte von Brecht, Queneau, Fried, Bachmann, Braun, Müller, Schwitters und Benn.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Herausragende Solist_innen der Berliner Jazzszene spielen im 2011 gegründeten "Hannes Zerbe Jazz Orchester". 2021 wurde Hannes Zerbe mit dem Jazzpreis Berlin ausgezeichnet. Mit einem Quintett präsentierte er am 9. Juni sein Preisträgerkonzert im Berliner Club A-Trane.

Jazzpreis Berlin 2021 - The Winner Is: Hannes Zerbe im Überblick

Sendezeit Do, 29.07.2021 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "ARD Radiofestival: Jazz"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen