Vernons Kumpel Jesus ist in der Highschool Amok gelaufen. Vernon wird zum Ziel aller Rachegelüste ...
Vernons Kumpel Jesus ist in der Highschool Amok gelaufen. Vernon wird zum Ziel aller Rachegelüste ... © eyebiz / freeimages.com

HörspielKrimi

Jesus von Texas - Amok in der BBQ-Hauptstadt

In Martirio, Texas, wird der 15-jährige Vernon fälschlicherweise beschuldigt, am Highschool-Amoklauf seines Freundes Jesus beteiligt gewesen zu sein. Die Medien sind besessen von dem Fall und die Stadt fordert Rache an ihm.

In der Barbecuesaucen-Hauptstadt der südlichen USA kann keine normale Jugend durchlebt werden. Vernon, der eigentlich nur mit seinen Hormonen und seiner Schwärmerei für ein Mädchen beschäftigt ist, wird von einem viel größeren Problem heimgesucht: Sein Freund hat gerade ein Massaker an 16 Klassenkameraden und sich selbst verübt. Er, Vernon hat als einziger überlebt und ist ins Visier der örtlichen Polizei, Nachbarn und einem Mob von sensationshungrigen Reportern, geraten.

Trotz Alibi wird er schnell als Mitschuldiger abgestempelt und ist nun der meist gesuchteste Mann in Amerika. Während seiner Flucht nach Mexiko und später im Todestrakt des Gefängnisses lernt Vernon in DBC Pierres Debüt lehrreiche Lektionen über die Macht der Medien in unserer Gesellschaft.

"Jesus von Texas - Amok in der BBQ-Hauptstadt" im Überblick

Jesus von Texas - Amok in der BBQ-Hauptstadt

von DBC Pierre

Mit Sven Plate, Kathrin Ackermann, Fabian Körner

Produktion: 2004

Sendezeit Do, 01.06.2023 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung