Im Barock findet man viele Schätze.
Im Barock findet man viele Schätze. © am y / freeimages.com

Klassik-Feature

Junges Barock

Auch für junge Musizierende gibt es in der Barockmusik viele Schätze, die bisher unentdeckt blieben oder nicht genug gewürdigt wurden. In dieser Sendung stellen wir Beispiele vor, wie viel Musik wert sein kann, die bisher vergessen wurde. Dafür muss man sich auf eine Forschungsreise begeben.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

So suchte die Berliner "Friday Academy" nach den Spuren des preußischen Hofmusikers Johann Gottlieb Janitsch und die Flötistin Clara Guldberg Ravn fand für ihr Debüt-Album dänische Sonaten in Kopenhagen und Schwerin.

"Junges Barock" im Überblick

Junges Barock

von Dirk Hühner

Sendezeit Sa, 06.03.2021 | 18:00 - 19:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Talente und Karrieren"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen