Mit dem Kasper behandelt er politische Themen.
Mit dem Kasper behandelt er politische Themen. © Florin Florea / freeimages.com

Hörspiel

kasperl am elektrischen stuhl

Der österreichische Dandy und Schriftsteller Konrad Bayer nutzte in seinem künstlerischen Programm die Kraft des anarchischen Humors, um gegen die Ordnung der Macht, die Macht der Systeme zu kämpfen. 1964 nahm er sich das Leben. In dieser Sendung folgen wir seinem schreiend dummen Kasperl.

Dieser Protagonist setzt sich der Autor mit aktuellen gesellschaftspolitischen Themen auseinander. Ob Kasperl und die Frauen, Kasperl und das Theater, Kasperl und die Wahrheit, Kasperl und die Presse oder Kasperl und er selbst, immer ist die Täuschung sein Gewinn. Er ist davon überzeugt, dass Täuschung sein Rückgrat in Form hält.

"kasperl am elektrischen stuhl " im Überblick

kasperl am elektrischen stuhl

von Konrad Bayer

Mit Franz Schuh

Produktion: 2020

Sendezeit Do, 11.03.2021 | 19:45 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung