Vorsicht, Lachen kann richtig ansteckend sein
Vorsicht, Lachen kann richtig ansteckend sein © Regina Kaute / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Kicheritis - Lachen ist ansteckend

Lachen kann richtig ansteckend sein. Es fängt langsam an und hört nicht wieder auf.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Bei Alice hat es mit einer kleinen harmlosen Erkältung angefangen. Ihre Helikopter-Eltern sind überängstlich und besorgt. Aber vielleicht liegen sie diesmal richtig mit ihren Sorgen. Denn ein Einsatzkommando des Ministeriums für Sauberkeit und Ordnung taucht bei ihnen auf.

Dann muss Alice auch noch ununterbrochen lachen. Nach Expertenmeinung kann es ein ernster Fall von Kicheritis sein. Eine Folge des Hörspielhörens. Oha! Die Ursache ist also das Radiohören. Achtung, Radiohören scheint nicht immer unbedenklich zu sein ...

"Kicheritis - Lachen ist ansteckend" im Überblick

Kicheritis - Lachen ist ansteckend

von Robert Schoen

Produktion: 2019

Sendezeit So, 26.01.2020 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung NDR Info "Mikado - Radio für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen