Vorsicht, Lachen kann richtig ansteckend sein
Vorsicht, Lachen kann richtig ansteckend sein © Regina Kaute / pixelio.de / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Kicheritis - Lachen ist ansteckend

Lachen kann richtig ansteckend sein. Es fängt langsam an und hört nicht wieder auf.

Bei Alice hat es mit einer kleinen harmlosen Erkältung angefangen. Ihre Helikopter-Eltern sind überängstlich und besorgt. Aber vielleicht liegen sie diesmal richtig mit ihren Sorgen. Denn ein Einsatzkommando des Ministeriums für Sauberkeit und Ordnung taucht bei ihnen auf.

Dann muss Alice auch noch ununterbrochen lachen. Nach Expertenmeinung kann es ein ernster Fall von Kicheritis sein. Eine Folge des Hörspielhörens. Oha! Die Ursache ist also das Radiohören. Achtung, Radiohören scheint nicht immer unbedenklich zu sein ...

"Kicheritis - Lachen ist ansteckend" im Überblick

Kicheritis - Lachen ist ansteckend

von Robert Schoen

Produktion: 2019

Sendezeit So, 26.01.2020 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung NDR Info "Mikado - Radio für Kinder"
Radiosendung